Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Fröhliches Wiedersehen mit unseren Freunden aus Chagny

Ein freudiges Wiedersehen gab es am Wochenende des 12. bis 14. Juli 2019 mit unseren Freunden aus Chagny im wunderschönen Burgund. Und wie jedes Jahr vertieften sich die Freundschaften zu unseren französischen Gästen, insbesondere bei unseren jungen Spielerinnen und Spielern. Seit 2010 finden jährlich die Begegnungen mit den Tischtennisspielern des Chagny TT statt. So gab es diesmal ein kleines Jubiläum, war es doch die 10. Begegnung beider Vereine, nicht nur zum sportlichen Wettkampf, sondern auch zum gemütlichen Beisammensein und lockeren Plausch, bei Wein, Bier und allerlei Leckerem vom Grill. Zum Minijubiläum liessen die Mittelbacher eigens Cappys mit Beflockung zum 10jährigen anfertigen, um sie unseren Gästen vor Beginnn der sportlichen Begegnung zu überreichen. Eigentlich eine nette Idee, wären die Spieler des Chagny TT nicht auf die gleiche Idee gekommen. So gab es ein heiteres Mützentauschen, bevor die TT-Schläger in den Vordergrund rückten. Sportlich gesehen, waren unsere Gäste wieder eine Nasenlänge voraus. Die Herren I mit Jens, Daniel, Bernd und Rudolf erreichten bei spannenden und tollen Spielen ein 5:5-Unenschieden. Die Damen mit Amelie, Caro und Lara unterlagen nur ganz knapp mit 3:4. Die Herren II mit Kalle, Christian, Timo, Simon und Paul, verlor klar mit 1:6.

Auch in diesem Jahr stand die Begegnung mit Chagny TT ganz im Zeichen des Familienfestes 2019 des TTC Mittelbach. Bei Kaffee und Kuchen und zu späterer Stunde reichlich Gegrilltem mit Würsten, Steaks, Saumagen und Frühlingsrollen, Bier, Wein und allerlei Alkoholfreiem wurden die Teilnehmer am Familienfest verwöhnt. In aufgelockerter Atmosphäre unterhielten Doris und Jörg die Anwesenden mit selbst erdachten und organisierten Spielen, die von Alt und Jung begeistert angenommen wurden. Mit 64 Teilnehmern, davon 14 Gäste aus Chagny, war auch das Familienfest 2019 wieder ein voller Erfolg.

An dieser Stelle ergeht ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die der Einladung zum Familienfest des TTC folgten und mit ihren Angehörigen teilgenommen haben. Dies ist uns Motivation für 2020, auch dann wieder ein Familienfest mit Spiel und Spaß für alle auf die Beine zu stellen.

Ein ganz großes Dankeschön natürlich an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an diejenigen, die das Familienfest mit Kuchen und Salaten unterstützten, sowie einen besonderen Dank an Familie Scharfenberger für das Bereitstellen der großen Kaffeemaschine und an Familie Hurth, die ihren großen Grill zur Verfügung stellten und somit dazu beitrugen, dass auch 2019 das Familienfest für alle wieder unvergesslich bleiben wird.

Unsere Gäste im sportlichen Wettkampf mit ihren Gastgebern
Bilder von Florence
Bildermix rund um die Veranstaltung
Siegerehrung der Schüler- und Jugendvereinsmeister 2019