Besuch aus Chagny

3. September 2024

Am Wochenende des 30. und 31. August 2024 war es soweit. Unsere Freunde von Chagny TT aus dem wunderschönen Burgund in Frankreich waren wieder zu Gast in Mittelbach. Im gleichen Atemzug veranstaltete der TTC auch sein diesjähriges Familienfest. Insgesamt 90 gemeldete Gäste inklusive 4 Kinder waren der Einladung des TTC zu diesem Familienfest gefolgt. So viele wie noch nie. Dazu kamen noch unsere 14 Gäste von Chagny TT.
Bei einem sehr reichhaltigen kulinarischen Angebot mit Gegrilltem, unzähligen Salaten, Kaffee und Kuchen, allesamt gespendet durch die Mitglieder des TTC sowie einer großen Auswahl an gekühlten Getränken, die bei brütenden 32° Außentemperatur unverzichtbar waren, konnten alle Gäste auf das Beste verwöhnt werden.
An dieser Stelle möchte sich der TTC für die vielen Salat- und Kuchenspenden, die zum Gelingen dieses Familienfestes beitrugen, recht herzlich bedanken. Ganz besonderen Dank dabei an Familie Uwe und Sabine Mittrach, die für die Ankunft unserer französischen Freunde Braten, Bratensoße und Semmelknödel zubereitet hatten.
Im obligatorischen sportlichen Kräftemessen zwischen Chagny TT 1 und dem TTC Mittelbach gab es für die erste Mannschaft mit 1:9 gegen die gewohnt sehr spielstarken Gäste aus dem Burgund keinen Blumentropf zu gewinnen. Besser lief es für die zweite Mannschaft des TTC, die ihr Spiel gegen Chagny TT 2 mit 9:5 für sich entscheiden und damit die “Schmach” etwas mildern konnte.
Bei dieser Gelegenheit konnte Jutta Scharfenberger in angemessenem Rahmen des Familienfestes für 50-jährige Mitgliedschaft im TTC Mittelbach mit einer Ehrenurkunde in Gold sowie einem kleinen Blumensträußchen geehrt werden.
Auch Peter Mauß, Hausmeister der Grundschule Mittelbach-Hengstbach, erhielt auf Grund des nahenden Ruhestands schon vorab einen kleinen Präsentkorb durch den TTC, verbunden mit dem größten Dank für die Hilfe und Unterstützung in allen Belangen, die dem TTC in den vergangenen 20 Jahren durch Peter zuteil wurde. Diese Hilfe durfte nie als selbstverständlich betrachtet werden und war für den TTC an diesem Wochenende Anlass genug um in diesem Rahmen Peter Danke zu sagen und alles Gute zu wünschen, wenn er am 31.12.2024 seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
In der Summe war es wieder ein schönes Wochenende, das der TTC mit seinen französischen Freunden und seinen Mitgliedern verbringen durfte. Das Ganze verbunden mit der Bitte an Petrus, im nächsten Jahr etwas nachsichtiger und moderater mit den Temperaturen umzugehen.

Die ersten Bilder findet ihr in der Bildergalerie!