Verein

Am 25. Dezember 1970 wurde der TTC Mittelbach im Gasthaus zur Saarpfalz gegründet. Gründungsmitglieder neben Kurt Dettweiler waren unter anderen Walter Morgenthaler, Elfriede Decker, Ulrike Decker, Gerhard Meyer und Günther Witt. In den Folgemonaten stieg die Zahl an tischtennisbegeisterten Mitgliedern rasant an. Im Laufe der Jahre konnten auch viele Erfolge gefeiert werden. Einer der grössten Erfolge in der Vereinsgeschichte war der Aufstieg der 1. Mannschaft in die 1. Pfalzliga in der Saison 1979/80.

Die Installation der Abteilung Gesundheitssport verleiht dem TTC Mittelbach noch einmal ein besonderes Flair und ist eine Bereicherung im sportlichen Bereich. Mit Begeisterung wird das Angebot Gesundheitssport angenommen und von einer fachkundigen Übungsleiterin durchgeführt. Ausser dem Schnuppertraining ist die Teilnahme am Gesundheitssport mit einer Mitgliedschaft im TTC Mittelbach verknüpft, damit alle Teilnehmer versichert sind.

Derzeit tummeln sich rund 140 Mitglieder in den Abteilungen Tischtennis oder Gesundheitssport des TTC Mittelbach, wobei gerade die Abteilung Gesundheitssport sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut.

Diverse gesellschaftliche Angebote für die Mitglieder, wie z.B. Feste oder Kurztrips, die Partnerschaft zum Chagny TT in Frankreich mit regelmässigen Treffen hauchen diesem Verein zusätzlich ein attraktives Leben ein.