Großer Erfolg bei “Ein Dorf spielt Tischtennis”

17. Juli 2023

Am Samstag, dem 15.Juli, lud der TTC zu seinem Turnier “Ein Dorf spielt Tischtennis”. Eingeladen waren alle, ob aktiv oder Hobbyspieler und alle, die einmal Lust hatten ihr Können an der grünen Platte zu testen. Fast 40 Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden, die durch Plakate oder Flyer im Briefkasten eingeladen wurden, fanden den Weg in die Mittelbacher Sporthalle und machten dieses Turnier, das erstmalig ausgetragen wurde, zu einem großen Erfolg, denn mit solch einer tollen Resonanz war nicht im Geringsten zu rechnen. Selbst Organisator Christian Colling und sein Organisationsteam waren überwältigt von den vielen Meldungen zu dieser Veranstaltung.
Mit viel Begeisterung standen sich die Spielerinnen und Spieler, nach Aktiven und Hobbyspielern getrennt, zum Kräftemessen gegenüber. Und so mancher Hobbyspieler musste erkennen, dass selbst ein einfaches 3-Satz-Match eine kräfteraubende Angelegenheit sein kann. Dennoch wurde eisern bis zum letzten Punkt gespielt und gekämpft. Viele spannende Spiele konnten durch die Anwesenden, unter denen sich auch zahlreiche Zuschauer befanden, bestaunt werden.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Grillwürste und Grillsteaks sowie Getränke aller Art wurden den Teilnehmern angeboten, die dieses Angebot auch gerne annahmen.

An dieser Stelle geht der Dank nicht nur an die vielen Teilnehmer, die der Einladung gefolgt und dieses Turnier so großartig machten, sondern auch an das Organisationsteam um Christian Colling und die von langer Hand durchgeführte Planung, auch an die Familien, die den TTC an diesem Tag noch zusätzlich durch Salate für die hungrigen Teilnehmer unterstützten und auch an die vielen fleißigen Helfer rund um das Organisationsteam, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die VR-Bank Zweibrücken, sowie an die Deutsche Vermögensberatung Jürgen Klein, Direktion Zweibrücken, für die finanzielle Unterstützung und Bereitstellung von Sachspenden als Preise für die Sieger und Plazierten dieses Turniers.

(Leider ist eine Veröffentlichung von Bildern durch die Datenschutzverordnung nicht möglich)