Saisonabschlussfahrt nach Saint Satur 2022

25. Mai 2022

Nach zweijähriger Coronapause war es dieses Jahr wieder soweit. Nach langer Zeit konnte der TTC endlich wieder seine Saisonabschlussfahrt durchführen. So hat sich eine kleine Gruppe der Tischtennisspieler auf den Weg in das rund 600 Kilometer entfernte Saint Satur gemacht, ein wunderschönes Städtchen, direkt an der Loire gelegen. Von einer schönen Unterkunft als Basis ausgehend, konnten verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht werden, unter anderem die mittelalterliche Burg Gue’delon, die seit 1997 nach den Methoden und mit den Materialien gebaut wird, wie diese im 12. und 13. Jahrhundert zum Einsatz kamen. Natürlich durften auch die Winzer der Region nicht fehlen. So manches edle Tröpfchen lief dabei über den Gaumen. Es versteht sich von selbst, dass man bei dieser Gelegenheit sich auch für den heimischen Bedarf eingedeckt hat.

Auch wenn das Wetter sehr durchwachsen war und Petrus wenig Fingerspitzengefühl für die kleine Reisegruppe hatte, war es wieder ein toller und schöner Ausflug in unser Nachbarland mit seinen freundlichen Menschen.

Vielleicht gelingt es uns für das nächste Jahr wieder mehr Mitfahrer zu gewinnen, denn es waren noch immer ein paar schöne Tage in malerischen Orten, die zu den Saisonabschlussfahrten besucht wurden.

Impressionen der Abschlussfahrt

Sehenswertes zur Burg Gue’delon