Vereinsmeisterschaften 2023

17. Juli 2023

Am 06. und 08. Juli 2023 war es wieder mal soweit. Der TTC hat seine neuen Vereinsmeister gesucht. Schon am Donnerstag, dem 06. Juli standen die Doppel auf dem Programm. Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler hatten sich zu diesem Event angemeldet. Somit waren 9 Doppelpaare, welche sich schon am Vortag zugelost wurden, im Doppel-Ko-System am Start um den begehrten Titel Vereinsmeister 2023. Natürlich gehörte dabei eine große Portion Losglück dazu. Dennoch: viele spannende und nervenaufreibende Duelle, oft bis in den 5. und entscheidenden Satz waren zu beobachten und zu bestaunen. Letztlich konnten sich Bernd Nickolay und Ralf Brix den Titelkampf für sich entscheiden und den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Die Doppelvereinsmeister Bernd (links) und Ralf (rechts) mit dem Siegerpokal

Samstags waren es dann 14 Protagonisten, die bei drückender Hitze in der Halle um Ruhm und Ehre im Einzelwettbewerb um den Titel Vereinsmeister Einzel 2023 kämpften. Zwei 4er- und zwei 3er-Gruppen spielten im einfachen Ko-System um das Weiterkommen in die Runde der letzten 8. Spätestens hier trennte sich dann die Spreu vom Weizen und die spielstärksten des Vereins behielten klar die Oberhand beim Einzug ins Halbfinale. Allerdings hatte das Ganze auch eine Schattenseite. Großer Verlierer war Amelie Klein, die unglücklich durch einen einzigen Satzverlust mehr, in der Vorrunde scheiterte. Am Ende hielten wiederum Bernd Nickolay und Daniel Morgenstern Einzug ins Finale, dass Bernd Nickolay in 3:1 Sätzen für sich entschied und ein weiteres Mal den Pokal in Empfang nahm.

Links und rechts außen: die drittplazierten Günter und Rudolf. Zweiter von links: der alte und neue Vereinsmeister Bernd und Zweiter von rechts: der im Finale unterlegene Daniel (genannt Morningstar).

Alles in allem waren es zwei tolle Vereinsmeisterschaftstage, an denen wieder einmal zum Ausdruck kam, mit wieviel Spaß und Leidenschaft die Mittelbacher ihren Tischtennis-Sport betreiben.